XJ Serie II (1974 bis 1978)
Ab dem Jahr 1974 wurde die Serie II verkauft, sowohl mit kurzem als auch mit langen Radstand. Angeboten wurde der bekannte XK-Motor mit 2.8 Liter und 4.2 Liter Hubraum ( 6 Zylinder ) und der 5.3 Liter V12 Motor. Das 4.2 Liter Modell hatte nur noch 170 PS im Gegensatz zur Serie I mit 245 PS.
Die Leistung des V12 Modells stieg von 253 PS auf 285 PS. Im April 1975 wurde der 2.8 Liter Sechszylinder durch ein neuen 3.4 Liter Sechszylinder mit 161 PS ersetzt.
Bereits 1974 wurde das neue XJ-Coupe angekündigt. Es dauerte bis 1975 bis das Coupe in die Serienproduktion ging, und Aufgrund von Problemen mit der Qualität und den Zulieferern wurde die Produktion des Coupes bereits 1977 eingestellt. Wie auch die Limousine, gab es das Coupe sowohl als Jaguar und auch als Daimler mit dem 4.2 Sechszylinder und dem 5.3 Zwölfzylinder Motor.